UNTERSTÜTZUNGMÖGLICHKEITEN AM PSVF

Wie die Schule den einzelnen Kindern gerecht wird, sie individuell fördert und auf das Leben nach der Schule vorbereitet, war schon immer eine zentrale Frage. Warum nun also diese Veränderung? Das Fazit aus dreissig Jahren internationaler Forschung zur Wirksamkeit der Integration hat folgende Vorteile dieser Schulform ergeben: 

  • Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten machen eindeutig grössere Lernfortschritte. 

  • Besonders Begabte profitieren von anspruchsvollen Aufgabenstellungen im individualisierenden Unterricht.

  • Alle Schüler und Schülerinnen können ihr Leistungspotential besser ausschöpfen und entwickeln in heterogenen Lerngruppen deutlich höhere soziale Fähigkeiten.

Auch wir wollen unsere Kinder bestmöglich fördern und sie zeitgemäss auf das Leben vorbereiten. Wir sind überzeugt, dass die integrative Heilpädagogik viel dazu beitragen kann.

 

PRIMARSCHULVERBAND FISCHINGERTAL

+41 62 873 55 50

©2018 by Primarschulverband Fischingertal PSVF. Proudly created with Wix.com